Dozent, -in

Standort

Villa Becker, Raum 3
Weseler Straße 32, 46348 Raesfeld

Date

19 Okt 2024
Abgelaufen

Time

09:00 - 16:00

Gebühren

46.00€

Unterkategorien

4.2 Computer – Internet – mobile Medien

653F4 Telefontraining (Anmeldeschluss: 11.10.2024)

Klingelt das Telefon, kommt es beruflich und privat darauf an, schnell die passenden Worte präsent zu haben. Über den Hörer knüpfen wir Verbindungen zu anderen Menschen, pflegen Kontakte, beraten, tauschen Informationen aus, bahnen Geschäfte an und schließen sie ab. In der Telefonpraxis entscheiden oft wenige Worte, ob wir die Früchte unserer Arbeit ernten können und so erfolgreich sind.

Das Telefonat ist vielfach ein schnelles Gespräch, in dem es auf Kürze und Prägnanz ankommt. Es stellt daher besondere Anforderungen an Einfühlungsvermögen und sprachliche Kompetenz der Beteiligten.

Unser Trainingskonzept lädt Sie ein, mutig zu telefonieren, Ängste und Schwierigkeiten am Hörer zu überwinden und es zeigt Wege auf, sicherer und kompetenter zu werden. Dieses Seminar knüpft dort an, wo es in der Praxis besonders herausfordernd wird.

Seminarinhalte:

  • Mit wenigen Worten eine sympathische Brücke zum Gesprächspartner aufbauen
  • Die Begrüßungssequenz ansprechend gestalten und sich richtig vorstellen
  • Entscheidende Informationen bereitwillig bekommen
  • In kritischen Situationen sicher und gewinnend sein
  • Aus Einwänden klare Argumente machen
  • Geschäfte anbahnen und sicher abschließen
  • Erfolgreich überzeugen
  • Mit schwierigen Gesprächspartnern (Besserwissern, Cholerikern, Unentschlossen, etc.) sicher umgehen
  • Menschen am Telefon professionell begleiten und beraten
  • Herausfordernde Verkaufs- und Beratungsgespräche erfolgreich führen
  • Manipulationen am Telefon abblocken
  • Reklamationen und Beschwerden richtig begegnen
  • Unfaire Dialektik erkennen und abwehren
  • Telefonate beschleunigen

 

Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die lernen möchten, am Telefon überzeugend zu argumentieren, die richtigen Fragen zu stellen, Einwände zu behandeln, den Abschluss zu finden und dabei eine überzeugende Sprache zu sprechen. Sie lernen hier, wie Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon kontinuierlich weiterentwickeln können.

Hinweis: Das Dahms-Trainingsbuch, Band 5, Telefontraining kann gegen eine Gebühr von 14,00 € beim Dozenten erworben werden.

  • Unterrichtseinheiten:

    1 Einh. = 8 Ustd.

  • Mindestteilnehmerzahl:

    6