Dozent, -in

Standort

Villa Becker, Raum 3
Weseler Straße 32, 46348 Raesfeld

Datum

05 März 2026

Uhrzeit

19:00 - 21:15

Gebühren

19.00€

Unterkategorien

2.1 Lebensgestaltung und Kommunikation

050F2 Mütter und Töchter – Eine Schlüsselbeziehung zwischen Liebe und Konflikt (Anmeldeschluss: Do., 25.02.2026)

In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Raesfeld

Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist ein enges, lebenslanges Band, das sich zwischen den Extremen Liebe und Konflikt bewegt und deshalb oft schwierig ist. Viele Töchter können sich nicht abgrenzen und leiden unter einer inneren Zerrissenheit. Sie lieben, bewundern und schätzen ihre Mütter, fühlen sich oft aber auch durch ausgesprochene und unausgesprochene Erwartungen unter Druck gesetzt, wünschen sich aber einen gelasseneren, entspannteren Umgang mit ihren Müttern.

Diese Veranstaltung (Vortrag mit Diskussion) zeigt, was die Beziehung zwischen Mutter und Tochter so schwierig macht, welches Konflikt- und Kränkungspotential die Ursache für Beziehungsprobleme ist, aber auch, wie Mütter und Töchter es schaffen können, einander wertzuschätzen und sich auf Augenhöhe neu zu begegnen.

 

  • Unterrichtseinheiten:

    1 Einh. = 3 Ustd.

  • Mindestteilnehmerzahl:

    13

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
050F2 Mütter und Töchter - Eine Schlüsselbeziehung zwischen Liebe und Konflikt (Anmeldeschluss: Do., 25.02.2026)
19 € / 1 Einh. = 3 Ustd.

1 Ticket ausgewählt.

Beginn: Do., 05.03.2026; 19:00 Uhr – 21:15 Uhr

The "050F2 Mütter und Töchter - Eine Schlüsselbeziehung zwischen Liebe und Konflikt (Anmeldeschluss: Do., 25.02.2026)" ticket is sold out or not available for some of dates. You can try another ticket or another date.