Dozent, -in
- Gehling, Dorotheastaatl. gepr. Betriebswirtin - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
183F4 MS-Office professionell im Büro nutzen
Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Microsoft Office Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten und das Zusammenspiel der verschiedenen Programme optimal nutzen wollen. Sie lernen die Stärken des jeweiligen Programmes (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) durch konkrete Arbeitsaufgaben aus dem Büroalltag kennen und anzuwenden. Dabei wird insbesondere auf konkrete Fragen und Themenwünsche eingegangen. Grundkenntnisse in Word und Excel sind erforderlich.
Kursinhalte u. a.:
– Tipps und Übungen zu Word, Excel, PowerPoint und Outlook
– Erstellung einer Briefvorlage (unter Beachtung der DIN)
– Seriendruck (inkl. Umschlägen, Etiketten)
– Zusammenspiel der genannten Programme
- Unterrichtseinheiten:
5 Einh. = 10 Ustd.
- Mindestteilnehmerzahl:
5