Dozent, -in
- Gerling, MariaMitarbeiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Borken
059F2 Welche Hilfe bekomme ich bei der Verbraucherzentrale
Verbraucherzentralen gibt es schon seit fast 60 Jahren. Doch immer wieder kommt es vor, dass Verbraucher/innen nicht wissen, wofür die Verbraucherschützer Tag für Tag Rede und Antwort stehen.
Hier einige Beispiele aus dem Beratungsalltag:
Das neue Smartphone funktioniert nicht richtig – Was kann ich tun?
Energie ist teuer geworden – Wie kann ich meinen Verbrauch senken, wie kann ich sparen?
Ein Versicherungscheck würde meine Ausgaben für Versicherungen deutlich senken – Bekomme ich einen Beratungstermin bei Ihnen?
Welche Lebensmittel sind gesund und zugleich klimafreundlich?
Kann ich jeden Vertrag wieder rückgängig machen?
Über dieses und vieles mehr – auch aus Ihrem Arbeitsalltag – berichtet die Referentin am heutigen Abend und gibt wertvolle Tipps zum Schutz vor Übervorteilung.
- Unterrichtseinheiten:
1 Einh. = 2 Ustd.