Dozent, -in
- Rüter, Heiko
003F1 Multivisionsshow: Ecuador und Galapagos
Das kleinste der südamerikanischen Andenländer bietet eine sehr abwechslungsreiche Flora und Fauna. Schöne, zum Weltkulturerbe ernannte Altstädte und bunte traditionelle Märkte laden den Besucher zum Bummeln ein. 5000 bis 6000 m hohe Vulkane, die zum Teil direkt am Äquator liegen, ragen als nahezu perfekte, schneebedeckte Kegel hoch hinauf in den Himmel. In Ingapirca stößt man auf die ersten Spuren der vergangenen Hochkultur der Inkas. An der Küste findet man malerische Fischerdörfer und Strände, an denen man herrlich entspannen kann. Östlich der Anden im „Oriente“ lässt sich die Faszination der Regenwälder im Amazonas Tiefland erkunden.
Auf den Galapagosinseln hat sich eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt entwickelt. Die Inseln vulkanischen Ursprungs beherbergen die letzten Galapagos-Riesenschildkröten. Meerechsen, Landleguane, Seelöwen, viele verschiedene Vogelarten und sogar Pinguine erwarten den Fotografen.
Heiko Rüter bereiste schon mehrfach das südamerikanische Land. Dadurch, dass er mit Familie unterwegs war, bekam er zu den kinderfreundlichen Menschen oft einen sehr persönlichen Kontakt.
Heiko Rüter bereiste schon viele Länder der Erde und berichtet von diesen Reisen in seinen Multivisionsshows.
- Unterrichtseinheiten:
1 Einh. = 3 Ustd.
- Mindestteilnehmerzahl:
20