Standort

Rittersaal Schloss Raesfeld
Freiheit 27, 46348 Raesfeld

Datum

25 Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Preis

12 € (keine Ermäßigung, Preis gilt für Erwachsene und Kinder pro Pers.)

Unterkategorien

1.1 Kabarett - Musik - Geschichte

003N1 Kinder- und Familienkonzert – Für Kinder von 4 – 10 Jahren und interessierte Erwachsene

In Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis Schloss Raesfeld e. V.
Der junge Mozart – ein ganz normaler Junge?

Wir machen uns auf die Spurensuchen nach dem kleinen Mozart und klären, wo er denn seine Flöte versteckt hat! Denn er will doch irgendwann die „Zauberflöte“ komponieren!
Bis es dazu kommt, muss der kleine Bengel viel bei seinem Vater lernen, reisen ohne Ende und wird viele Briefe schreiben …. Lasst uns ihn begleiten!


Das accio piano trio – Bestehend aus: Christina Scheicher, Klavier; Clemens Böck, Violine; Anne Sophie Keckeis, Violoncello -widmet sich mit großer Leidenschaft der Musikvermittlung. Eine enge Zusammenarbeit findet hier mit der Stiftung Mozarteum statt, wo das Trio regelmäßig bei den Lauschkonzerten für kleine Kinder mitwirken darf. Im Oktober 2022 führte das Ensemble erstmalig sein eigenes Format „Wanted: Johannes Brahms“ in Stuttgart im Rahmen des Resonanzräume-Festivals auf.


 

  • Unterrichtseinheiten:

    1 Einh. = 2 Ustd.

Ausverkauft!