Dozent, -in

Standort

Online

Datum

21 Mrz 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Preis

ohne Gebühr

361F10 Online-Vortrag: Sonnenstrom vom Dach – Photovoltaik Dachanlagen (Anmeldungen sind heute bis 12:00 Uhr möglich)

Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien aber, die den Strom tagsüber speichern, wird die Energie auch nach Sonnenuntergang nutzbar.


Wichtiger Hinweis:
Für die Teilnahme an unseren digitalen Weiterbildungsangeboten benötigen Sie neben einer guten Internetverbindung, ein internetfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon (Laptop/PC, Tablet oder Smartphone).

  • Unterrichtseinheiten:

    1 Einh. = 2 Ustd.

  • Mindestteilnehmerzahl:

    8

Ausverkauft!