Dozent, -in

Standort

St. Sebastianschule
Im Mensing 14, 46348 Raesfeld

Datum

10 Jan 2024 - 13 Mrz 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 18:45

Preis

45.00€

Unterkategorien

7.2 Wassergymnastik

285N7 Wassergymnastik 50 plus

Viele Bürger können „ein Lied singen“ von Rücken-, Schulter- und Hüftbeschwerden. Wir wollen dem entgegentreten! Wie mache ich das und wie gehe ich mit den Problemen um bzw. wie beuge ich im Hinblick auf Alltag und Erhaltung der Berufsfähigkeit diesen Problemen vor?

Kursinhalte:
Grundlegende Informationen über diesen Kurs werden in einem Eingangsgespräch am 1. Kurstag erläutert: Ursachen und Entstehungsgründe für Beschwerden, Vorbeugeübungen, Linderungstechniken, individuelle Wirkungsweise bestimmter Bewegungstechniken, Intensität der Übungen, Verwendung von Hilfsmitteln. Ziel des Kurses ist es, durch Haltung und Bewegung sowie Ausgleichsübungen die körperliche Fitness sowie das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, chronischen Beschwerden vorzubeugen bzw. sie aufzuhalten und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen zu mindern. So werden Sie körperlich fit für Beruf und Alltag!

  • Unterrichtseinheiten:

    10 Einh. = 10 Ustd.

  • Mindestteilnehmerzahl:

    7

Ausverkauft!