Dozent, -in

Ort

Online

Datum

03 Mai 2023

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Preis

6.00 € / Frei für die Eltern des Familienzentrums Rhedebrügge

Unterkategorien

3.1 Pädagogik

076F3  Online-Vortrag: Feinfühligkeit – „Sieh mich, versteh mich und sei für mich da“

In Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Rhedebrügge

Feinfühliges Verhalten ist der Königsweg zu einer sicheren Bindung. Sicher gebundene Kinder sind bei Belastungen besser geschützt, zeigen später mehr Einfühlungsvermögen, mehr Konzentration, bessere Gedächtnisleistungen und mehr Lernerfolge, sie sind neugieriger und können sich Hilfe holen, wenn es nötig ist. Wichtig ist, dass wir ihre Signale wahrnehmen, richtig deuten und prompt und angemessen darauf reagieren.

In diesem Kurs werden wir uns anhand von Videos Beispiele für feinfühliges Verhalten ansehen. Wir beschäftigen uns mit Feinfühligkeit in unterschiedlichen Bereichen, wie Sprache, Spielen, Berührungen, Blickkontakt u.a.m. Wir fragen uns auch, was geschieht, wenn Feinfühligkeit fehlt, wenn Kinder unsichere Bindungen eingehen und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

Wichtiger Hinweis: Für die Teilnahme  benötigen Sie neben einer guten Internetverbindung, ein internetfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon (Laptop/PC, Tablet oder Smartphone).
  • Unterrichtseinheiten:

    1 Einh. = 2 Ustd.

  • Mindestteilnehmerzahl:

    10

Veranstaltung buchen

076F3  Online-Vortrag: Feinfühligkeit – „Sieh mich, versteh mich und sei für mich da“
6 € / 1 Einh. = 2 Ustd. / Frei für die Eltern des Familienzentrums Rhedebrügge

1 Ticket selected.

Mi., 03.05.2023; 19:30 Uhr – 21:00 Uhr

The 076F3  Online-Vortrag: Feinfühligkeit – „Sieh mich, versteh mich und sei für mich da“ ticket is sold out for some of dates. You can try another ticket or another date.