Dozent, -in

Standort

Villa Becker, Raum 3
Weseler Straße 32, 46348 Raesfeld

Datum

29 Mrz 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Preis

15.00€

Unterkategorien

2.2 Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation

051F2  Keine Zeit für die Zeit? Zeit haben, statt Stress (Anmeldeschluss: 21.03.23)

Es ist paradox: Je mehr zeitsparende Technik wir einsetzen, umso weniger Zeit haben wir. Obwohl Nerven und Gesundheit unter Stress leiden, gilt es als gutes Image, „keine Zeit“ zu haben. Das ist falsch: Denn wer permanent keine Zeit hat, der macht was falsch.

Stress ist weniger eine Frage der Zeit als eine Frage des Lebensstils. Dabei rutschen Gehetzte nur so durchs Leben.

Statt „erfüllte“ Zeiten zu hinterlassen, zeigen sich viele „zeitliche Hohlräume“, die mit Gefühlen der Leere einhergehen. Sich mehr Zeit für die Zeit zu nehmen, um erfüllter zu leben, darum geht es in diesem Vortrag.

______________________________________________________________________________________________

Herr Pötter ist Buchautor (Jeden Tag etwas, aber keinen Tag nichts) und ein bundesweit tätiger Dozent für logotherapeutische (sinnzentrierte) Persönlichkeitsentwicklung nach Viktor E. Frankl. Der Vortragsinhalt ist auf Wunsch für 3 Euro erhältlich; für insg. 10 € zusammen mit einem bewährten kleinen Achtsamkeitsbuch.

______________________________________________________________________________________________

  • Unterrichtseinheiten:

    1 Einh. = 2 Ustd.

  • Mindestteilnehmerzahl:

    8