Dozent, -in
-
Thieme, ChristianJournalist (DJV), Fotograf (DGPh)
Hon.: 20 € / Ustd.
013F1 Social Media Baukasten (Hybrid-Veranstaltung)
Die sozialen Medien sind mittlerweile tief in unserem Alltag verwurzelt. Kochrezepte findet man in Facebook-Gruppen, Trödel wird in den Kleinanzeigen verkauft und Bilder posten wir auf Instagram. Was im privaten Alltag einfach funktioniert, ist im beruflichen Kontext oft schwierig. In Unternehmen und Institutionen können und sollen Informationen nicht ungefiltert fließen. Hier ist Planung und Strategie gefragt.
In diesem Hybrid-Intensiv-Seminar erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die professionelle Social Media-Arbeit im Berufsalltag und erlernen den praktischen Umgang.
Seminarinhalte:
-
Social Media Plattformen
-
Aktuelle Marktveränderungen
-
Konzeption, Strategieansätze
-
Planungstools
-
Zieldefinitionen
-
Die praktische Content-Erstellung im Praxisteil
-
Wann machen Werbeanzeigen Sinn?
-
Funktioniert Recruiting über den eigenen Social Media Account?
-
Analyse und Diskussion bestehender Accounts
-
Storytelling
-
Zielgruppenanalyse
-
Auswertungen erstellen und interpretieren
-
Interne oder externe Betreuung
-
Chancen, Risiken, Tipps & Tricks
-
U. v. m.
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie von zu Hause aus an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, benötigen Sie neben einer guten Internetverbindung, ein internetfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon (Laptop/PC, Tablet oder Smartphone).
-
Unterrichtseinheiten:
4 Einh. = 13 Ustd.
-
Mindestteilnehmerzahl:
7